Namaste! Herzlich Willkommen in Dettenheim bei Karlsruhe
Namaste! Herzlich Willkommen in Dettenheim bei Karlsruhe

Was ist Yoga?

Willkommen in der Welt des Yoga in Dettenheim bei Karlsruhe. Für Fragen stehen wir Dir gerne persönlich, telefonisch oder per Email zur Verfügung. Auf den folgenden Seiten findest Du alle wichtigen Informationen rund um das Thema Yoga und unser umfangreiches Kursangebot.

 

Yoga ist ein traditionelles altindisches Übungssystem. Es entstand ursprünglich als Heilkunst und ist mehrere tausend Jahre alt. Sinn und Zweck war und ist es, Disharmonien von Körper und Geist zu beseitigen. Diese Disharmonien zeigen sich in unserem Körper häufig als Unbeweglichkeit, Verspannungen, Krankheiten, Unzufriedenheit oder Unruhe.


Im Laufe der Zeit lernte man jedoch, diese Art von Ungleichgewicht mit sanften Yogaübungen, langsamer, rhythmischer Atmung sowie durch unterschiedliche Konzentrations- und Meditationstechniken zu überwinden.


Yoga ist auch das älteste und beliebteste Fitnessprogramm der heutigen Zeit. In der westlichen Welt ist Yoga schon seit mehr als hundert Jahren bekannt. Viele Menschen üben Yoga, um Ihre Lebensqualität zu erhöhen, sei es auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene.

 

Yoga unterstützt uns in erster Linie dabei, aktiv zu entspannen und Körperbewusstsein zu entwickeln. Mit regelmäßigem Üben, schon einmal pro Woche, erhöht sich die Flexibilität des Körpers, die Atmung wird ruhig und kräftig, die Konzentration wird geschult und verbessert.


Yoga bedeutet wörtlich übersetzt "Einheit und Harmonie"

Yogastudio Mohr Stephan Dettenheim Herzlich Willkommen

Yoga&mo(h)re
Hauptstr. 88
76706 Dettenheim

YogaTel:

+49 (0)163 / 7645920

YogaMail:

mail(at)yoga-dettenheim.de

YogaWeb:

yoga-dettenheim.de

Facebook:

Yoga und Ayurveda Dettenheim Stephan Mohr

Steuernummer

3041137349